Förderverein Feuerwehr 1908 e.V.

Über uns

Ausbildung

Bürgerinfos

Ausstattung

Einsätze

Startseite Impressum Sitemap

Förderverein Feuerwehr

Förderverein gegründet

Am 05.01.2007 wurde der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Jahnsfelde 1908 " in der alten Dorfschule in Jahnsfelde gegründet.Der Förderverein hilft mit seiner Zweckbestimmung der Stadt Müncheberg ihre Aufgaben wahr zu nehmen, in dem er mit seinen Möglichkeiten den Brandschutz fördert. Fördern heißt, Geräte anschaffen und der FFW übereignen, Motivation der Einsatzkräfte, Nachwuchswerbung, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Das Aufgabenspektrum ist vielseitig.

Aber alles das, machen wir ja bereits. Nun soll uns der Verein vieles erleichtern. Wir freuen uns.

Unsere Aufgaben

Die Aktivitäten unseres Fördervereins sind vielseitig. Was nicht Pflichtaufgabe der Wehr ist, kann vom Förderverein möglich gemacht werden. Dazu zählen die Erhaltung alter Technik oder die Beschaffung von Material und Ausrüstung.
Eine Ehrenurkunde wird für besondere Leistungen und Aktivitäten von Feuerwehr und Förderverein einmal jährlich vergeben.

Ehrungen >> Die Ehrenurkunde der FFW Jahnsfelde ist eine Anerkennung der Ortswehrführung und des Vorstandes

Beschaffungen >> Förderverein beschafft für die Feuerwehr

Jubiläum 10 Jahre >> Das genaue Gründungsdatum des Fördervereins war der 5. Januar