Freiwillige Feuerwehr Jahnsfelde
Förderverein FF Jahnsfelde 1908e.V.

Tagesausbildung mit der Motorkettensäge

Heute mal wieder was Aktuelles vom Ausbildungstag ( 26.09.2020) aus Jahnsfelde. Das nasse Element gehört ja bekanntlich zur Feuerwehr. Regen war Unwetterartig angesagt. Lange ersehnt traf das am Nachmittag auch zu. Deshalb wurde im ersten Block gleich der praktische Umgang mit der Motorsäge vormittags geübt. Am Nachmittag folgte ein theoretischer Block, bei dem Ausbilder Jens die Tricks der Handhabung nach einem Einsatz demonstrierte. Damit alles beim nächsten Einsatz reibungslos funktioniert ist die Funktionsweise  sowie Reinigung eine Voraussetzung dazu. Unter Corona-Regeln wurde in drei Gruppen gearbeitet. Insgesamt waren dann auch 40 Liter Regen über den Tag gefallen!

 

>>zurück"Ausbildung"......