Minigolf und Badespaß (2015)

Am 29.08.2015 ist die Jugendfeuerwehr Trebnitz- Jahnsfelde (Trebfelde) zu einem Tagesausflug nach Buckow aufgebrochen. Bei herrlichem Wetter war die Minigolf- Anlage erstes Ziel der Reise.

Neben den Übungen und Ausbildungen standen an diesem Tag das kameradschaftliche Miteinander und jede Menge Spaß auf dem Programm. Bevor das kleine Turnier begann schauten wir auf der anderen Straßenseite bei den Buckower Feuerwehrkameraden vorbei. Sie waren am Samstagvormittag  zu Gange und fuhren sogar ihr neues Tanklöschfahrzeug außerplanmäßig für uns aus der Halle heraus.

Beim zählen der zur Beladung gehörenden Schläuche und ausrechnen der Gesamtlänge war zu spüren, wir haben noch Ferien. Trotzdem waren alle sehr interessiert und bedankten sich für die Erläuterung der Kameraden.  Dann teilten sich alle in kleine Gruppen auf. Gespielt wurden auf 18 Bahnen wo jeder Spieler 6 Schläge hatte. Die Kinder der Jugendfeuerwehr und ihre Jugendwarte und Betreuer hatten ersichtlichen Spaß bei diesem kleinen Turnier.

2015_08_29_JFW_Ausflug (19)
2015_08_29_JFW_Ausflug (7)
2015_08_29_JFW_Ausflug (44)

Das Wetter war natürlich voll auf unserer Seite, wohl schon fast zuviel des Guten. Deshalb fiel die Auswahl für das nächste Tagesziel einstimmig auf den Buckower Strand aus. Der Kinobesuch war eine Option für schlechtes Wetter!

Während sich die Teilnehmer im Wasser tummelten liefen in Jahnsfelde die Vorbereitungen für die letzte Station des Tages. Axel hat den Grill angeheizt, um den Hunger nach dem anstrengenden Tag zu stillen. Müde war noch keiner. Bei Spiel und Spaß klang der Tag an der alten Dorfschule aus.