Freiwillige Feuerwehr Jahnsfelde
Förderverein FF Jahnsfelde 1908e.V.

Viel Rauch zum Herbstfest (2011)

Mit einem »Tag der offenen Tür« hat der Förderverein der Feuerwehr1908 e.V. und die Feuerwehr Jahnsfelde am 08.Oktober an die "alte Dorfschule" eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen gab es das "Album 2010" auf der Leinwand zu sehen. Traditionsgemäß sorgte Dieter für reichlich Rauch um seine Forellen-Räucherei . Die Kameraden der Woriner Wehr retteten gemeinsam mit der Trebnitzer Wehr 2 Personen aus zwei Fahrzeugen. Zwei Mitglieder der Jugendwehr waren die Umsorgten der in den Fahrzeugen Verunglückten.

Sie wollen später einmal selbst "Retter" werden. Was hier den Einwohnern und Gästen vorgeführt wurde muss im Ernstfall reibungslos funktionieren. Die Rettungsaktion war Vorführung und Übung zugleich. Für die Jahnsfelder Wehr wurde dieses Zenario wenige Stunden später realität, als am Sonntagmorgen um 4:49 Uhr die Meldeempfänger zu einem schweren Verkehrsunfall riefen.

  • Herbstfest_2011_10_08 (12)
  • Herbstfest_2011_10_08 (38)
  • Herbstfest_2011_10_08 (44)
  • Herbstfest_2011_10_08 (58)
  • Herbstfest_2011_10_08 (81)
  • Herbstfest_2011_10_08 (46)

>>zurück"Archiv".....