Stadtpokallauf zu 112 Jahre FF Hoppegarten

Das Hopfenfest im Ortsteil Hoppegarten/Mü. findet traditionell immer Anfang September statt.  Anlass 112 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 20 Jahre Hopfenverein zu feiern.  Das Jubiläumswochenende begann bereits am Freitagabend mit einem Festgottesdienst und anschließenden Ehrungen im Festzelt. Samstag früh wurden dann die Hoppegarten er mit lauten Fanfahren der Einsatzfahrzeuge und einem Umzug derer durch den Ort geweckt. Grund war, die Austragung der Wettkämpfe der Feuerwehren der Stadt Müncheberg um den Stadtpokal der Bürgermeisterin. Daran nahmen alle Feuerwehren der Stadt mit Einsatzkräften und Jugendfeuerwehren teil.

Jubiläum_FF_Hoppegarten
2023_09_02_Stadtpokal (7)K
2023_09_02_Stadtpokal (14)K

Vizestadtwehrführer Björn Groß eröffnete gemeinsam mit Ortswehrführer Sebastian Ambos, Vizebürgermeister Jörg Dießl und Wettkampfleiter Tomas Esbach die Wettkämpfe. Was sich am Ende herausstellte, waren alle Mannschaften Gewinner. Mit ein paar kleinen Pannen lagen alle Zeiten dicht beieinander. Eine detaillierte Auswertung gab es dennoch.
Dankesworte für den großartigen Tag gab es von allen Seiten. Das kameradschaftliche, friedliche und faire Vertrauen  zeigte sich von einer beispielhaften Seite. Wir konnten ein Stück zusammenrücken und uns wirklich als „ Feuerwehren der Stadt Müncheberg“ bezeichnen  und präsentieren, so die Worte eines zufriedenen Ortswehrführers.

Team Trebnitz-Jahnsfelde

JFW 10-14 Platz 3